News »
Hans-Peter Friedrich ist neuer Schirmherr. »
8. Solidaritätslauf in Hamburg. »
Einige Beispiele: Wir konnten helfen. »
Die Vorstandsmitglieder. »
Stefan Deuschl. »
Seit dem Abzug der ISAF - Truppen wird die afghanische Regierung nur noch militärisch und polizeilich beraten. (Foto privat. W. Nachtwei, Münster/W., Dez. 2012)
Pressespiegel - Eine Auswahl der Presseberichte

Serenade für H. Königshaus

Josef König in: Kompass 6/2015, Monatszeitschrift des Katholischen Militärbischofs, Katholische Militärseelsorge, Berlin
Königshaus mit einer Serenade des Stabsmusikkorps der Bundeswehr verabschiedet. "Mein dringlichstes Ziel habe ich erreicht." mehr »

Vom Anschlagsopfer zum Marathon-Mann -
Neue Versehrten-Stiftung hilft

Von Kristina Dunz, dpa, 18. September 2008
Bestzeit. Jetzt zählen wieder Bestzeiten für Stefan Deuschl. Er will beim Berlin-Marathon Ende des Monats in weniger als 90 Minuten im Ziel sein. Die Weltspitze schafft die 42,195 Kilometer unter 70 Minuten, sagt der 41-Jährige. Dafür müsse er noch trainieren. Mit seinem Handbike. Die Sport-Maschine ist ein Geschenk. mehr »

HAMBURG: Rotarier helfen Veteranen

Rotary Magazin 7/2012

FÜR MENSCHEN GIBT ES KEINE TABELLE

Verlag "Regiogeflüster" Otterberg bei Kaiserslautern, Dezember 2014. Bericht/Interview von Andreas Erb
Wie stehen wir zu unseren Soldaten? Und wie gehen wir mit denjenigen um, die versehrt aus einem Kriegseinsatz zurückkehren? Hier erkennt Horst Schöttler eine Lücke im System. Seit 2007 sorgt sich die "Oberst Schöttler Versehrten-Stiftung" um versehrte Soldaten und deren Familien, für die es im staatlichen Versorgungssystem keine Kategorie gibt. Die schlichtweg durchs bürokratische Raster fallen.

HAMBURG: Die Oberst Schöttler-Versehrten-Stiftung - Ein Erfolgsbericht

Rotary Magazin 11/2016
nach oben
© Oberst Schöttler Versehrten-Stiftung | Impressum