Meinungsaustausch mit dem Bundesvorsitzenden des Deutschen BundeswehrVerbandes (DBwV), Oberst André Wüstner, am Parlamentarischen Abend (27. April 2023 in Berlin).Erste Gespräche mit dem neuen Verteidigungsminister Boris Pistorius, zuletzt am 27. April 2023 in Berlin.Anlässlich des Parlamentarischen Abends des DBwV am 14. März 2024 in Berlin suchte der Partei- und Fraktionsvorsitzende der CDU, Dr. Friedrich Merz, das Gespräch mit Stefan Deuschl, um sich über dessen Afghanistan-Einsatz 2005 zu informieren. (Foto priv.)
Die stv. Vorsitzende, Frau Sabina Quandt-Frew, erhielt am 23. August 2023 die "Medaille des Deutschen FeuerwehrVerbandes (DFV) für verdiente Zivilpersonen". Frau Quandt-Frew kümmert sich seit Ihrer Rückkehr aus USA vor 10 Jahren vielfältig um verletzte Feuerwehrangehörige (AdF) und im Todesfall um deren Angehörige...
...Sie hat zudem u. a. mit dem hessischen Feuerwehrverband PTBS-Seminare für einsatzgeschädigte AdF organisiert und finanziert. Herzlichen Glückwunsch! Die Ehrung wurde im Auftrag des DFV durch den Landesbranddirektor von Berlin, Dr. Karsten Homrighausen, zugleich Vorstandsmitglied, vorgenommen.