Der neue PTBS-Beauftragte im BMVG, Herr Generalarzt Dr. med. Jörg Ahrens machte seinen Antrittsbesuch und wurde mit den Aktivitäten einer ehrenamtlichen Stiftung vertraut gemacht. Dr. Ahrens war vor seiner Amtsübernahme Chefarzt des renommierten Bundeswehr-Krankenhauses in Ulm. (© Foto: Deutscher Bundestag)
Am 12. April 2023 wurde Horst Schöttler das vom Herrn Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeyer verliehene "Bundesverdienstkreuz 1. Klasse des Verdienstordens der Bundesrepubik Deutschland" durch den Staatsminister für Inneres und Sport, Herrn Michael Ebling, in Mainz überreicht...
...Neben der Familie waren auch der Kommandeur des Landeskommandos Rheinland-Pfalz, Oberst Dipl.-Geograph Stefan Weber, und mein "Peacekeeping Day", initiert von Auswärtigem Amt, Bundesinnenministerium und Verteidigungsministerium in Anwesenheit aller drei Minister*innen. am 22. Juni 2023 in Berlin. "Netzwerken" mit dem Präsidenten der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW), Gerd Friedsam.Meinungsaustausch mit dem Bundesvorsitzenden des Deutschen BundeswehrVerbandes (DBwV), Oberst André Wüstner, am Parlamentarischen Abend (27. April 2023 in Berlin).