Vorstand

Zum 10-jährigen Bestehen der Stiftung traf sich der aktuelle Vorstand am 8. Dezember 2017 in Berlin: v. li. Arnd Steinmeyer, Dr. Helge Höllmer, Klaus von Heimendahl, Hellmut Königshaus, Dr. Horst Schöttler, Dr. Georg Brenner, Stefan Deuschl, Wolfgang Müller, Albrecht Broemme (nicht auf dem Bild Hermann Gödert)

Vorstand 2018

• Schirmherr Dr. jur. Hans-Peter Friedrich, MdB, Vizepräsident des Deutschen Bundestages (seit 13. Juni 2018),
  • Dr. med. Georg T. Brenner, Ltd. Notarzt, Oberstarzt der Reserve, Rheinböllen (Hunsrück),
  • der Präsident des Technischen Hilfswerkes, Albrecht Broemme, Bonn/Berlin,
  • Stefan Deuschl, StFw a. D., Garmisch-Partenkirchen,
  • Hermann Gödert, Kastellaun (wegen Krankheit zurzeit ruhend),
  • Klaus von Heimendahl, Generalleutnant, AbtLtr. Personalwesen im BMVg, Berlin,
  • Dr. med. Helge Höllmer, Oberstarzt, Facharzt für Psychatrie und Psychotherapie, Hamburg,
  • der ehemalige Wehrbeauftragte des Deutschen Bundestages, Ass. jur. Hellmut Königshaus,
  • Horst Schöttler als Vorsitzender und
  • als sein Stellvertreter Ministerialdirigent Wolfgang Müller, Leitender Beamter im Amt des Wehrbeauftragten, Berlin.
Kooptiert
  • als ehrenamtlicher Justiziar: Rechtsanwalt Arnd Steinmeyer, Lüneburg mit den Tätigkeitsschwerpunkten Sozial- und Verwaltungsrecht. RA Steinmeyer ist "juristischer Sachverständiger" des Verteidigungsausschusses des Deutschen Bundestages und Lehrbeauftragter an der Hochschule des Bundes für Öffentliche Verwaltung in Mannheim.

Schirmherr Bundestagspräsident Prof. Dr. Norbert Lammert, MdB

Vorstand Oberst Schöttler Versehrten-Stiftung Die Gründungsmitglieder des Jahres 2007 (von links nach rechts): Oberst Ulrich Kirsch, der Bundesvorsitzende des Deutschen BundeswehrVerbandes, Horst Schöttler, Hermann Gödert, Albrecht Broemme und Stefan Deuschl im Rollstuhl.